Zum Inhalt springen

Was ein Blogger übrigens zum Thema Lerntipps schreibt …

Sprache lernen im Vorübergehen! Lernposter

Ich weiß nicht, ob ich irgendwelche guten Lerntipps habe. Man sollte ausschlafen, weil das gut für das Gehirn ist. Ich finde es nützlich, Lernkarten zu benutzen, um neue Wörter zu lernen, aber ich versuche auch, diese Wörter nicht ohne Kontext zu lernen.
Wenn man nicht sprechen kann oder will, kann es auch nützlich sein, zu schreiben. So kann man etwas langsamer und bewusster üben. Für mich spielt es keine Rolle, wann man anfängt zu sprechen. Wir alle lernen, weil wir unsere eigenen Ziele haben. Wenn man bald sprechen muss, dann spricht man! Wenn man warten will, dann warte!
Und natürlich muss man Spaß haben. Das ist für mich vielleicht das Wichtigste, auch wenn man für die Arbeit oder die Schule lernt. Man muss etwas finden, was Spaß macht. Du kannst dir etwas mit Untertiteln in deiner Muttersprache ansehen oder ein Computerspiel spielen oder so etwas. Wenn man nie Spaß hat, wird es schwierig, weiter zu lernen.

Schreibe einen Kommentar