Zum Inhalt springen

Gute Noten ohne Lernen: Durch den Einsatz einfacher Psychologie zum 1er Abi

So lautet der Titel eines Buches! Und schon am Beginn der Beschreibung wird dann relativiert: „Im Ratgeber „Gute Noten ohne Lernen“ dreht sich alles um die Frage „Wie kann ich sehr gute Noten bekommen, ohne dafür viel zu lernen?„.

Der Autor sagt zwar, dass neue, unkonventionelle und auch revolutionäre Tipps und Tricks gezeigt würden, mithilfe derer jeder, unabhängig von seinem oder ihrem aktuellen Notenschnitt Bestnoten erzielen kann, ohne viel zu lernen, doch dann finden sich die selben Lerntipps, die auf unseren Seiten schon seit langem als Erfolg versprechende Techniken beschrieben werden.

Man sollte sich nicht du solche Versprechen irritieren lassen, denn Lernen ist und bleibt mehr oder minder harte Arbeit, wobei es möglich ist, durch die Berücksichtigung psychologische Grundlagen sich diese Arbeit leichter zu machen.

Die häufigsten Suchanfragen:


Schreibe einen Kommentar